Wir suchen ab sofort
Vertriebs Assistenz
(m/w/d)
REMOTE und/oder OFFICE
Festanstellung, Vollzeit in der VEGS.Akademie, einem Kooperationspartner der DEKRA.
Werde Teil des Teams.
Erfolg ist freiwillig
Vertriebs Assistenz in der VEGS.Akademie
Als Vertriebs Assistenz (m/w/d) bist Du sehr gut organisiert bist dafür verantwortlich die Vertriebsabteilung zu unterstützen. Als rechte Hand des Verkaufsleiters nimmst Du den Erstkontakt mit Kunden und Interessenten auf, prüfst und entscheidest in welcher Form eine Zusammenarbeit mit dem Kunden / Interessenten sinnvoll ist.
Zusätzlich hältst Du Kontakt zu Bestandskunden, kümmerst Dich um Terminplanungen und kümmerst Dich um die Abwicklung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben und erstellst Angebote.
Worauf du dich freuen kannst
Das bieten wir
Teilzeit oder Vollzeit-Stelle (möglich sind hier 20 - 38 Stunden / Woche)
Auf die freie Wahl, wo du arbeiten möchtest! Wie wär´s mit 100% Arbeit im Home Office, ganz egal wo in Deutschland?
Die, die gern in die Akademie eintauchen möchten, können auch flexibel in unserem Office in Bayreuth arbeiten
Hier erwarten dich kostenlose Kaffeemaschinen- und Tee-Flatrate, eine Teeküche, freie Getränke.
Maximale Flexibilität für deinen Alltag durch freie Zeiteinteilung! Wir vertrauen dir und deiner Arbeitsmoral. Resultierend wirst du eine hohe Work-Life-Balance genießen können.
Eine Home-Office-Ausrüstung mit Notebook.
Du bedeutest uns viel wir wir schätzen deine Meinung und dein Knowhow sehr! Gerne kannst Du dich aktiv einbringen in die Entwicklung der Akademie.
Dich erwartet ein Team mit herzlichem Umgang und tollem Spirit - Wertschätzung schreiben wir groß!
Wir fördern dich durch stetige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Du musst dich nicht mit ellenlangen Entscheidungsprozessen herumschlagen - kurze Entscheidungswege erleichtern dir die Arbeit.
Es bleibt immer spannend! Durch die stetige Weiterentwicklung der Akademie und das Einarbeiten in verschiedenste Themengebiete wirst du dich rasend schnell weiterentwickeln.
Dein Aufgabengebiet
Terminierung von Kundenterminen.
Erstellung von Berichten und Planungen.
Vor- und Nachberbeitung von Beratungsgesprächen.
Datenanalyse und Pflege des CRM.
Onbording mit neuen Kunden und einholen von Testimonials bei unseren Kunden.
Administration der Weiterbildungsplattform der Akademie.
Abwicklung allgemeiner Verwaltungsaufgaben.
Stellenanforderungen
Du liebst Organisation.
Du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv, zuverlässig, organisiert und kannst auch in schwierigen Situationen eigenständige Lösungen finden.
Du freust dich auf Herausforderungen und reagierst entsprechend flexibel und lösungsorientiert.
Du legst viel Wert auf ein gesundes und außergewöhnliches gutes Arbeitsklima.
Du bist selbstbewusst und verhandlungssicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (deutsch), sowie im täglichen Umgang mit deinen Kollegen.
Du hast eine gute Kundenorientierung
Gute Kenntnisse in MS-Office
Stellenanforderungen
Tipps zur Bewerbung
Mache Dich mit dem Unternehmen VEGS.Akademie vertraut, bevor Du deine Bewerbungsunterlagen auf die Reise schickst.
Auf unserer Homepage findest Du viele interessante Informationen rund um die VEGS.Akademie und die VEGS.Gruppe.
Falls Dich unsere Stellenausschreibung anspricht, sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich digital als PDF. Nutze dafür unseren gesicherten Dateitransfer über TeamBeam.
Im ersten Schritt werden wir einen Termin für ein Telefoninterview mit Dir vereinbaren.
Im nächsten Schritt möchten wir dich persönlich kennenlernen und laden dich zu uns in die Akademie ein.
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Du dich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindest, sichern wir Dir natürlich zu, deine Bewerbung höchst vertraulich zu behandeln.
Wir werden nur mit deiner Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.
Welche Unterlagen brauchen wir:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • (Arbeits-) Zeugnisse
  • Gerne auch ein kurzes Video (2-3 Min.) in dem Du dich kurz vorstellst und beschreibst, wrum du für die Stelle geeignet bist.
Andreas Bauer
Gründer und Geschäftsführer
Werde Teil des Teams!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich persönlich kennenzulernen.